Teamberatung – Teamentwicklung

Ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg sind die Menschen und die Teams die sie bilden. Gleichzeitig werden hier auch die Schwachstellen und Störungen erkannt. Das Geheimnis der konstruktiven Dynamik liegt in der gemeinsamen Auseinandersetzung, den konkreten Vereinbarungen, den verbindlichen Absprachen und im gegenseitigen Vertrauen.
In einem Workshop oder auch im Rahmen eines Teamentwicklungsprozesses analysieren wir gemeinsam Ihre Arbeitssituation. Bewährtes wird verstärkt und die Optimierungsmöglichkeiten diagnostiziert und für die Umsetzung bearbeitet.
 
Einige Themen aus unserer Praxis:
- klären von Schnittstellen
- Zielsetzungs- und Planungsprozesse optimieren
- Qualitätsstandards defninieren oder überprüfen
- klären und neu bestimmen von Verantwortung und entsprechenden Kompetenzen, Aufgaben und Rollen
- Regeln für den Informationsfluss und die Kommunikation defninieren
- Sitzungsorganisation und den Sitzungsablauf optimieren
- die persönliche Arbeitsweise und die Arbeitstechnik verbessern

Trust needs touch. Wir begleiten Sie gerne.